• Mira Mikosch

So schön ist Mönchengladbach

Ich bin Fotografin aus Mönchengladbach und habe mich auf Hochzeiten und Familien spezialisiert.

Ich liebe die Reportage. Die Dinge so darstellen wie sie wirklich passiert sind. Ganz ungestellt, ehrlich. Die Realität in ihrer Schöne und/oder auch in ihrer brutalen Ehrlichkeit zeigen.

Mit meiner Fotografie möchte ich Dinge sichtbar machen, Einblicke gewähren in verschlossene Türen, ein Fenster zur Welt öffnen.

Okay, das klingt jetzt vielleicht etwas theatralisch aber es ist durchaus ernst gemeint😊.


In diesem Geiste habe ich ein neues Projekt gestartet, welches mir sehr am Herzen liegt:


„So schön ist Mönchengladbach“.


Ja, ich bin hier geboren und ja, ich wollte nach der Schule nur noch weg. Aber hey, ich bin wiedergekommen und auch wenn sich hier viel geändert hat, die Menschen machen eine Stadt schön und davon gibt es in Mönchengladbach viele.


Und genau die möchte ich in ihrer ganzen Vielfalt zeigen.


Daher bin ich auf der Suche nach


- Handwerk, Produktionsstätten. Betrieben, Firmen, die mir ihre Türe öffnen und mir Einblicke in ihren Arbeitsprozess gewähren.

- Interessanten Persönlichkeiten, deren ganz gewöhnlicher, ungewöhnlicher Alltag für die Nachwelt dokumentiert werden muss oder die gar eine Stimme brauchen, um gehört zu werden.


Es würde mich sehr freuen, wenn Du/Ihr ein Teil von diesem Projekt werdet und wir der Welt zeigen können, was Mönchengladbach zu bieten hat.


Worauf warten, schreibt mir😊!

Folgt mir

  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis
  • Pinterest - Grau Kreis

Copyright Mira Mikosch Fotografie