top of page
AutorenbildMira Mikosch

Regen, worst case am Hochzeitstag, oder?

Regen ist so der worst case der am Hochzeitstag passieren kann!

Was mach ich, wenn es bei meiner Hochzeit regnet

Bei privaten Shootings wird das Shooting sogar meist abgesagt. Dabei hat Regen eigentlich die Möglichkeit, diesen Moment unvergesslich zu machen. Und wenn das festgehalten werden kann, ist das am Ende die Sahne auf der Kirsche😊

2 magische Regenmomente, an die ich sehr oft denke.

Was mach ich, wenn es bei meiner Hochzeit regnet

An unseren Ameland Urlaub vor 2 Jahren denken wir oft und gerne zurück. Vor allem an diesen einen Tag, der sich bei meinen Kindern eingebrannt hat. Wir waren mit den Tandems unterwegs, von der einen Seite der Insel zur anderen. Am Himmel braute sich ordentlich was zusammen. Wir radelten zurück, so schnell unsere Füße eben konnten. Der Himmel wurde immer schwärzer, es donnerte und plötzlich ergossen sich Badewannen über unseren Köpfen. Wir haben gestrampelt, wir haben gelacht, wir haben uns angefeuert schneller zu fahren. Und schließlich kamen wir pitschepatschenass im Haus an. Ja uns war kalt und wir waren nass, aber diesen Moment vergessen wir so schnell nicht.

Und dann noch dieser Abend auf Kuba. Unsere Hochzeitsreise ging nach Kuba. Ein unfassbar schönes Land, aber auch hier gab es einen Regenmoment, der so ziemlich alles in den

Was mach ich, wenn es bei meiner Hochzeit regnet

Schatten stellt. In unserer Unterkunft, einer Casa particular (Von Privatzimmer bis Hostel), war Abendessenzeit. Wir sollten heute romantisch auf der Dachterrasse speisen. In der Ferne konnte man sehen, wie ein großes Gewitter anrollte. Wir äußerten unsere Bedenken, ob das auf der Terrasse wirklich so sinnvoll ist, aber verließen uns da ganz auf die Gastgeber, die sagten, das dauert noch bis das kommt. Gut, wir dachten uns nichts weiter dabei, auch wenn es immer dunkler wurde. Der Wind wurde schlimmer, aber die Gastgeber taten weiter so als wäre nichts. Der Regen kam und die Gastgeber taten weiter so als wäre nichts. Das Sonnensegel flog weg, was uns noch ein bisschen geschützt hat. Wie im falschen Film, saßen wir im strömenden Regen, lachten ununterbrochen während uns die verschiedenen Gänge gebracht wurden. Und als uns vorgeschlagen wurde, eventuell doch ins Trockene zu kommen, aßen wir lieber fröhlich weiter von nassen Tellern im Regen.

Ein Foto von diesen beiden Momenten? UNBEZAHLBAR!

Um jetzt nochmal den Kreis zu Hochzeiten zu schließen: Am Ende ist es wie es ist. Sich über Regen aufzuregen ist reine Energieverschwendung. Denn wir können nichts, wirklich gar nichts daran ändern. Wir können viel mehr einfach mit dem Leben gehen und am Ende ist der Regen vielleicht der Grund, warum Ihr und Eure Gäste Eure Hochzeit nie vergessen werdet.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios