Welcher Zeitpunkt ist der richtige für ein Fotoshooting mit einem Neugeborenen?

Diese Frage wird mir sehr oft gestellt. Viele würden antworten: bis zum 14. Lebenstag. Aber ganz ehrlich, für mich gibt es nur einen richtigen Moment: Wenn die Mama sich wieder wohlfühlt. Auch wenn das bedeutet, dass das Shooting vielleicht erst am 20. Lebenstag oder 60. Lebenstag stattfindet. Denn sind wir mal ganz ehrlich: Auch dann ist das Baby immer noch super süß und zum Knutschen.

Jede Geburt ist anders. Jede Frau heilt anders. Ich kenne Frauen, die springen danach fröhlich nach Hause. Und andere haben starke Geburtswunden, die erstmal heilen müssen. Oder sie fallen in den bekannten Baby Blues, haben mit den schlaflosen Nächten zu kämpfen, haben Stillprobleme und kämpfen mit dem Milcheinschuss. Ach die Liste ist unendlich lang.

Das heißt, kommt erst mal an, macht Euch miteinander vertraut, gebt Eurem Körper die Zeit, die er braucht, denn er hat eine Heldentat vollbracht.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen