top of page

Familien-Fotoshooting in der Kölner Südstadt

Die Anfragen, die ich als Familienfotografin erhalte beginnen oft gleich: "Ich möchte gerne ein Fotoshooting für meine Familie. Kennst du einen schönen Ort?" Meine Antwort darauf ist immer ähnlich, aber dennoch voller Enthusiasmus: "Ja, natürlich! 😊 Dein Zuhause."

Doch hierbei meine ich nicht nur das tatsächliche Heim, in dem ihr lebt. Es kann genauso gut die Umgebung sein, in der ihr euren Alltag verbringt. Ein Ort, an dem sich deine Kinder wohl und geborgen fühlen, ein Ort, der dich emotional auflädt.


Die Idee, das Fotoshooting im eigenen Viertel zu gestalten, verleiht den Bildern eine einzigartige und persönliche Note. Die Straßen, Plätze und vielleicht sogar der nahegelegene Park werden zu einem integralen Bestandteil der Geschichte, die in den Bildern erzählt wird. Die Vertrautheit der Umgebung trägt dazu bei, dass ihr euch entspannen könnt und authentische Momente miteinander teilt.


Dein Viertel kann viele Facetten haben – sei es der bunte Spielplatz um die Ecke, an dem deine Kinder voller Freude herumtollen, der gemütliche Treffpunkt im Café, an dem ihr euren Kaffee genießt und tiefgründige Gespräche führt, oder auch die belebte Straße mit kleinen Geschäften, die ihr gemeinsam erkundet. Es ist der Ort, an dem du lebst und die kleinen Freuden des Alltags erlebst.


Ein entscheidender Faktor dabei ist, dass sich deine Kinder an diesem Ort wohlfühlen. Es sollte ein Platz sein, an dem sie frei spielen, ausgelassen lachen und einfach nur Kinder sein können. In solch einer vertrauten Atmosphäre entstehen die schönsten und spontansten Momente, die ich mit meiner Kamera einfangen kann.


Ein Fotoshooting in deinem Viertel bietet somit nicht nur wunderschöne Bilder, sondern auch eine emotionale Verbindung zu dem Ort, den ihr täglich erlebt und liebt. Es ist eine liebevolle Erinnerung an eure ganz persönliche Familiengeschichte, die in eurer vertrauten Umgebung erzählt wird. Nicht nur für dich als Elternteil, sondern auch für deine Kinder wird dieses Erlebnis zu etwas ganz Besonderem, das sie auch noch Jahre später mit einem warmen Glücksgefühl erfüllt.


ggggg

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page