top of page

Wie Du Deinen Körper auf dein Boudoir-Shooting vorbereiten kannst

Nein, du hörst jetzt nicht von mir, dass du mit dem Sport anfangen sollst... (Ha, ha). Das wäre der schwachsinnigste Tipp, den dir eine Boudoir-Fotografin geben kann.

Denn du bist genau richtig, so wie du gerade bist.

Es gibt jedoch dennoch Dinge, die du tun kannst, damit deine Haut schöner aussieht. Und das sind sogar Dinge, die sich lohnen, in den Alltag zu integrieren. Vielleicht helfe ich dir damit, eine kleine, neue Routine zu entwickeln.

Am Ende geht es darum, dass du dich wohler in deiner Haut fühlst. Nimm also das mit, was dir zusagt, und das, was du blöd findest, lässt du einfach weg :)


Eine Frau liegt leicht bekleidet in einer wunderschönen Pose auf dem Boden eines Hotel bei ihrem ersten Boudoir Shooting.

Tipps zur Vorbereitung auf dein Boudoir-Shooting:


  • Trinke viel Wasser: Hydratisiere deine Haut von innen. Das kannst du direkt beginnen. Ich bin auch eher der Typ, der zu wenig trinkt, aber es lohnt sich!

  • Hör auf, an deinen Fingern zu knibbeln oder auf deiner Lippe herumzubeißen: Das mache ich auch hin und wieder ganz gerne. Da deine Hände aber in den Fotos oft eingebunden sind und dein Gesicht natürlich sehr präsent ist, ist es gut, diese Angewohnheiten vor dem Shooting zu lassen. Danach kannst du damit wieder anfangen😊

  • Pflege deine Füße: Auch deine Füße sind auf den Bildern zu sehen. Eine kleine Pflege schadet hier nicht.

  • Achte auf deine Ernährung: Du bist, was du isst. Wenn deine Haut zu Unreinheiten neigt bei süßen Speisen, versuche diese vielleicht zu meiden, damit dein Hautbild ebenmäßiger ist.

  • Vermeide intensive Hautbehandlungen: Peelings oder Waxing direkt vor dem Shooting sind nicht ideal, da deine Haut Zeit braucht, sich zu beruhigen. Mindest 2-3 Tage Abstand.

  • Körper eincremen: Creme deinen Körper nach dem Duschen ein, damit er genügend Feuchtigkeit bekommt.

  • Trockenbürsten: Ich habe eine Trockenbürste für mich entdeckt. Einfach vor jedem Duschen den Körper einmal bürsten. Das macht wirklich eine schöne und weiche Haut.

  • Gesichtspflege: Reinige und pflege dein Gesicht morgens und abends.

  • Der letzte Tag vor dem Shooting: Iss wenig Salz (es kann zu Wassereinlagerungen führen), verzichte auf Alkohol und gehe früh ins Bett, damit du für dein Shooting ausgeruht bist.


Bei ihrem ersten Boudoirshooting kniet diese Frau auf dem Bett eines Hotels und streicht sich durch die Haare.

Vielleicht ist das alles für dich schon ganz selbstverständlich, aber ich gehe jetzt einfach mal von mir aus, und vielleicht ist ja noch etwas dabei, das für dich neu ist.

Ich hoffe Du konntest was für dich mitnehmen.


Alles Liebe,

Mira







Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page